Direkt zu den Inhalten springen

Zwischen Himmel und Erde

Zwischen Himmel und Erde

» STADTHAGEN

Ortsverband zwischen Hitze und Himmel

Weihnachtsfeier des Ortsverbands im Sozialverband Deutschland

STADT­HA­GEN (m­r). Mit 185 Mit­glie­dern und ei­ner Be­geg­nung zwi­schen En­gel und Teu­fel hat der Orts­ver­band Stadt­ha­gen im So­zi­al­ver­band Deutsch­land (SoVD) seine Weih­nachts­feier im Rats­kel­ler Stadt­ha­gen ge­fei­er­t. Der En­gel ver­zückt den Ge­hil­fen des Teu­fels – er ver­liebt sich in sie. An­to­nia Jor­dan (li.) und Sa­rah Reu­ter spie­len Weih­nachts­lie­der. ­Die Gäste der Weih­nachts­feier amü­sie­ren sich.

Nach­dem sich die Gäste nach ei­ner kur­zen Be­grüßung von Gün­ter Drie­sch­ner, Vor­sit­zen­der des Orts­ver­bands, bei Kaf­fee und Ku­chen ge­stärkt hat­ten, sorgte auch schon das Kin­der­thea­ter des DLRG Stadt­ha­gen für hei­tere Un­ter­hal­tung am Treff­punkt "Him­mels­pfor­te".

Dort soll näm­lich ein Ge­hilfe des Teu­fels ein "­Ge­schenk" ab­ge­ben. Sehr zum Är­ger des Teu­fels ver­liebt die­ser sich in einen En­gel und bringt die­sen so­gar noch mit in die Höl­le, in der der En­gel mit lie­ben Wor­ten und Mit­ge­fühl den Teu­fel er­st­recht zur Weißglut bringt. Zwi­schen Hitze und Him­mel ver­folg­ten die Zu­schauer schmun­zelnd und la­chend das Spek­ta­kel.

Während die jun­gen Dar­stel­ler des DLRG für hei­tere Stim­mung sorg­ten, be­rei­te­ten sich An­to­nia Jor­dan und Sa­rah Reu­ter auf ih­ren Auf­tritt vor. Die jun­gen Vio­li­nis­tin­nen ent­zück­ten ihr Pu­bli­kum mit Stü­cken von Bach, Mo­zart so­wie schö­nen Weih­nachts­lie­dern.

Natür­lich ließen es sich Vor­stand und Mit­glie­der des So­zi­al­ver­bands nicht neh­men, auch selbst ihr mu­si­ka­li­sches Ge­schick un­ter Be­weis zu stel­len. Un­ter der Re­gie des "Trios der Stadt­hä­ger Mu­sik­freun­de" stimm­ten sie gut ge­launt in be­kannte Me­lo­dien ein. Mit ei­nem be­sinn­li­chen Ge­dicht klang die fröh­li­che Weih­nachts­feier aus. Fo­to: mr

zurück zum Archiv