Adventsnachmittag

Adventnachmittag 2014

Adventnachmittag beim SoVD Stadthagen

Am 1. Advent, am 30. November 2014, trafen sich die Stadthäger SoVD-Mitglieder bei Kaffee und Kuchen im Ratskeller Stadthagen. Über 130 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und ließen sich von den Darbietungen der Musik- und Tanzgruppe, betreute Jungen und Mädchen mit ihren Betreuerinnen, der Bürgerwaldschule Stadthagen begeistern.

Zuvor hatten Landrat Jörg Farr, Bürgermeister Oliver Theiß und der AWO Kreisvorsitzende Gerhard Schöttelndreier zu den mahnenden Worten von SoVD Vorsitzender Wolfgang Brandert insbesondere zur Flüchtlingspolitik Stellung bezogen und versichert, dass Schaumburg gut auf die im nächsten Jahr zu erwartende Aufnahme von Flüchtlingen vorbereitet sei.

Pastor Böversen von der St. Martinigemeinde Stadthagen leitete den besinnlichen Teil des Nachmittags ein und griff selbst zur Gitarre um mit dem eingängigen Lied „Macht die Türen auf“ zum Mitsingen zu animieren. Das dieses Lied sich nicht als Ohrwurm einnistete war wohl nur der Gesangs- und Tanzdarbietung der Bürgerwaldschule zu verdanken. Nicht wenige der Zuhörerinnen und Zuhörer waren gerührt. Alle waren begeistert.