Startseite Ihres Sozialverbandes (Ortsverband Stadthagen) > Aktuelles > Jahr 2014 > Jahreshauptversammlung 15.März 2014

Jahreshauptversammlung 15.März 2014

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung  am 15.März 2014  im Schützenhaus Stadthagen standen unter anderem auch Neuwahlen des Vorstandes an.  Der langjährige 1.Vorsitzende Günter Drieschner wird sein Amt, nach 26 Jahren im Ortsverband Stadthagen, nicht weiter ausüben. Drieschner sagte  den Mitgliedern, dass seine physischen Kräfte in den vergangenen drei Jahren stark gelitten haben, und er deshalb zur Wiederwahl nicht mehr antrete, zu seinem Nachfolger wurde Wolfgang Brandert gewählt.

Die Rede von Heinz Gerhard Schöttelndreier, Kreisvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Schaumburg, wirkte in diesem Zusammenhang wie eine Laudatio an den ausscheidenden Vorsitzenden. Drieschner, der seit über 55 Jahren Mitglied der AWO ist, seit Jahrzehnten ein Weggefährte Schöttelndreiers. „Herzlichen Dank, dass ich dich kennenlernen durfte“, sagte der ehemalige Landrat zum Abschied.

Die letzte Amtshandlung von Günter Drieschner waren die Jubilarehrungen für langjährige Mitglieder. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurde Ilse Henschel,  Erich Hasemnann, Friedrich Kording, Rolf Mensching, Caroline Schmidthäuser und Sigrid Zernicke geehrt. Für 40 Jahre ehrte Drieschner Anna Fahlbusch und Christa Schobeß.  Erich Krensing sollte für seine 65 jährige Mitgliedschaft geehrt werden, konnte die Auszeichnung jedoch nicht persönlich entgegen nehmen.

zur Bildergalerie