Modehaus Höinighaus

Fahrt ins Modehaus Höinighaus

Am 7.Oktober unternahmen die Frauen des SoVD Ortsverbandes Stadthagen eine Halbtagesfahrt ins Modehaus Höinighaus im westfälischen Oberluebbe, wo die Familie Hildegard und Wilhelm Höinighaus 1945 den Grundstein für die Kleidermanufaktur legten, wo seit vielen Jahren eine eigene exquisite Damenoberbekleidung hergestellt wird.

Unseren Damen wurde bei Kaffee und Kuchen eine Modenschau vorgeführt, es wurde eine tragbare Mode gezeigt, die großen Anklang fand. Anschließend ging es in die Verkaufsräume, die Auswahl war riesig, und viele Kleidungsstücke wechselten in die Einkaufstaschen der Damen.

Am späten Nachmittag ging es mit dem Bus zurück nach Stadthagen, es wurde noch viel über die Mode gesprochen, alle gingen gut gelaunt mit vollen Taschen nach Hause.

zur Bildergalerie