Rentenreferat

Referat Aktuelle Rentenreform

KV Schaumburg und OV Stadthagen begrüßen Edda Schliepack als Referentin zum Thema aktuelle Rentenreform

Winfried F. Lange, 1. Vorsitzender des Kreisverbandes Schaumburg und Wolfgang Brandert, 1. Vorsitzender des Ortsverbandes Stadthagen, begrüßten am 17. November 2014 viele Gäste im Ratskeller in Stadthagen.

Zu der gemeinsam von Kreisverband Schaumburg und Ortsverband Stadthagen  initiierten Veranstaltung zur aktuellen Rentenreform, erschienen zahlreiche Kommunalpolitiker sowie Vertreter von Verbänden und Vereinen. Die, wie sie selbst ausführten, überzeugten SoVD-Mitglieder MdL Karsten Becker SPD und der Vorsitzende der CDU Schaumburg Klaus-Dieter Drewes, führten in die komplexe Thematik ein. Edda Schliepack stellte anschließend ihre konkreten Forderungen zur Altersversorgung, speziell zur Modifizierung der Rente mit 63 und zur Gleichstellung der im Erwerbsleben immer noch – insbesondere finanziell – benachteiligten Frauen, anschaulich dar. Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung, machten die Gäste eifrig Gebrauch von der Möglichkeit Fragen und Anregungen an Edda Schliepack und die politischen Vertreter zu richten.

weitere Bilder