Walsrode 2010

STADTHAGEN 15.9.2010

SoVD-Stadthagen im Vogelpark Walsrode

Reisegruppe erlebt verschiedene Arten von Tieren

STADTHAGEN (wa). Die Reisegruppe des SoVD Stadthagen startete ihren Ausflug am Vormittag über Neustadt und Rodewald nach Walsrode zum gleichnamigen Vogelpark. Nach einem Mittagessen im Restaurant Rosen-Café wurde der Vogelpark bis zum späten Nachmittag besichtigt. Die Mitglieder des SoVD Stadthagen erleben einen ereignisreichen Tag mit Flugvorführungen und interessanten Vogelarten im Vogelpark Walsrode, der ihnen in schöner Erinnerung bleibt.

Auf dem 240.000 Quadratmeter großen Gelände würden etwa 4.000 Vögel aus über 700 Arten leben. Der Vogelpark bestehe aus einer Vielzahl von Innen- und Außenvolieren sowie Freigehegen. Daneben hätte der Besucher in einer Freiflughalle sowie dem Tropenwaldhaus die Möglichkeit, den Vögeln in einer ihrer, natürlichen Umgebung zu begegnen. Eine besondere Attraktion seien die Flugvorführungen auf einer Freiluftbühne. Dort würden Flüge von Falken, Adlern, Papageien, Pelikanen und einem Condor mit einer Spannweite von über drei Metern gezeigt, wissen die Mitreisenden zu berichten. Positiv aufgefallen sei den Besuchern ebenso die gepflegte Parkanlage mit vielen Blumen und Grünpflanzen.