Jhv

Ehrung für 65-jährige Mitgliedschaft

Manfred Sauer hält SoVD seit Jahrzehnten die Treue / Schriftführer tritt von seinem Amt zurück

STADTHAGEN (b­b). Eine Umbesetzung im Vorstandsteam, viele Informationen zu den im Jahr 2013 erfolgten Änderungen im Sozialbereich und zahlreiche Ehrungen bestimmten das Programm der Hauptversammlung des SoVD-Ortsverbandes Stadthagen im Schützenhaus.

Heini Engelking trat aus gesundheit­liche Gründen von seinem Amt als Schrift­füh­rer zurück. Zu sei­nem Nach­fol­ger wählte die Ver­samm­lung Bernd Bies­ter­feld. En­gel­king wird wei­ter­hin als Bei­sit­zer an der Vor­stands­ar­beit mit­wir­ken. Neu zur Bei­sit­ze­rin ge­wählt wurde Kor­ne­lia Bies­ter­feld. Im kom­men­den Jahr wird es zu wei­te­ren Ver­än­de­run­gen im Vor­stand des SoVD-Stadt­ha­gen kom­men. Der Vor­sit­zende Gün­ter Drie­sch­ner wird im kom­men­den Jahr nach Ab­lauf sei­ner Amts­zeit nicht er­neut kan­di­die­ren. Seit 25 Jah­ren lei­tet Drie­sch­ner den Orts­ver­band als Vor­sit­zen­der. Für die­ses außer­or­dent­li­che En­ga­ge­ment wurde er mit ei­ner Ur­kunde aus­ge­zeich­net. Auch Ha­rald Men­sching wurde für 25 Jah­ren Eh­ren­amts­ar­beit aus­ge­zeich­net, Ilona Brän­del für fünf Jah­re. Hinzu ka­men Eh­run­gen für lang­jäh­rige Mit­glied­schaft, dar­un­ter ei­nige außer­ge­wöhn­li­che. Man­fred Sauer ist seit 65 Jah­ren dem SoVD treu, Hein­rich Schön­beck seit 50 Jah­ren. Lu­cie Kor­ding ist seit 40 Jah­ren SoVD-Mit­glied. Hinzu ka­men eine Reihe von "25er-Ju­bi­la­ren": Sieg­fried Adena, Hei­ner Eg­bers, Ger­hard Grim­pe, Heinz Har­me­ning, Eva Ha­se­mann, Süley­man Ken­ci, Hel­mut Kor­ding, Erika Nat­rup und Irm­gard Völ­ke­ning.­Fo­to: bb

Der Artikel war im Schaumburger-Wochenblatt erschienen.