Direkt zu den Inhalten springen

Spargelfahrt

 SoVD Ortsgruppe Stadthagen unterwegs

Der SoVD Ortsverband Stadthagen war wieder unterwegs.

Am 29.5.2013 fuhr der SoVD Ortsverband Stadthagen mit dem Reiseunternehmen Ruhe-Reisen bei strahlenden Sonnenschein nach Siedenburg ins Deutsche Haus zum Spargelessen, dort liesen sich alle den frishen Spargel mit Schinken oder Schnitzel schmecken zum Nachtisch wurde noch leckeres Eis gereicht.

Nach dem Essen ging es weiter nach Bruchhausen-Vilsen zur Museumseisenbahn, wo wir mit dem Schienenbus nach Asendorf fuhren, hier wurde uns der alte Schienenomnibus aus dem Jahr 1938 gezeigt, dieser fährt noch immer auf der Strecke Bruchhausen-Vilsen/Asendorf, nach diesem kleinen Aufenthalt brachte uns der Schienenbus zum Kaffeetrinken ins Restaurant Dillertal. Wo uns dann der Kaffee mit einem großen Stück Torte schmeckte. Es war eine schöne Tagesfahrt, mit viel Gesprächstoff für die Heimfahrt nach Stadthagen.

zurück zum Archiv